20 Jahre Winsener Kulturcafé Nebenan

Veranstaltung Winsen/Aller, 17. August 2024

So ein rundes Jubiläum muss gefeiert werden. Das weiß in Winsen vermutlich niemand besser als Patricia Schömburg (auf unserem Foto links) und Irmtraut Paulo. Die beiden charmanten Damen sind die Gesichter des Kulturcafés Nebenan, einer gastronomischen Institution auf dem Gelände der Kirchgemeinde Winsen/Aller. Und an diesem Wochenende gibt es einen guten Grund für eine gute Party: Seit nunmehr zwei Jahrzehnten hat das Café seine Pforten für seine Gäste geöffnet.

Wie passend, dass Irmtraut Paulo gleich zur Begrüßung „ein Aperölchen“ anbietet (was vom Autoren dieser Zeilen natürlich pflichtbewusst, aber dankend abgelehnt wurde). Aperölchen und andere Getränke werden fließen, wenn am Samstag und Sonntag das Jubiläum begossen wird. Dafür haben die Macherinnen mal wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Am Samstag ab 19 Uhr sind Indeed & Tonart zu Gast „draußen unter´m Zelt“, der Sonntag beginnt mit einer Ausstellungseröffnung mit Bildern von Katja Cohrs (11:30 Uhr), von 15 bis 18 Uhr begeistern „Käthe & die Kavaliere“ die Besucher*innen bei Kaffee und Kuchen.