Andachten am Ewigkeitssonntag auf dem Stadtfriedhof und Waldfriedhof

Veranstaltung 12. August 2024

Am 24.11.2024, 15:00 Uhr

Der Ewigkeitssonntag im November, auch Totensonntag genannt, ist dem Andenken an die Verstorbenen gewidmet. Neben dem Totengedenken wird in vielen Gottesdiensten auch zu einem bewussteren Umgang mit der Lebenszeit ermutigt. Der Gedenktag geht auf die Reformationszeit zurück. Mit dem Ewigkeitssonntag endet das Kirchenjahr.

Im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle gibt es am Ewigkeitssonntag, der in diesem Jahr auf den 24. November fällt, neben den Gottesdiensten in den Gemeinden zwei Andachten auf den städtischen Friedhöfen. Sie beginnen jeweils um 15 Uhr. Die Andacht auf dem Waldfriedhof hält Pastorin Judith Matthes, sie wird dabei unterstützt von Organistin Lubow Janke. Auf dem Stadtfriedhof erwartet Sie Pastorin Uta Feddersen, an ihrer Seite ist Organistin Susanne Kok.