Am Todestag von Johann Sebastian Bach: Sommerkonzert in Eldinger Marienkirche

Veranstaltung Eldingen, 18. Juli 2024

Am 28.07.2024, 17:00 Uhr

Mit berühmten Instrumental-, Vokal- und Orgelwerken der beiden großen Barockmeister J. S. Bach und G. Fr. Händel werden Mirjam & Wieland Meinhold (alias Duo Vimaris) aus dem thüringischen Weimar am Sonntag, dem 28. Juli 2024, um 17 Uhr in der Marienkirche zu Eldingen gastieren.

Orgelführung vor dem Konzert

So darf man einen hohen Wiedererkennungseffekt erwarten, denn neben bekannten, berührenden Arien und Orgelwerken (u.a. aus dem beliebten "Notenbüchlein der Anna-Magdalena Bach", Largo von Händel, d i e weltbekannte d-Moll-Toccata von Bach) werden auch inspirierende und quicklebendige Sonaten von beiden Komponisten für Flöte und Orgel zu erleben sein. Eine Spende wird am Ausgang nach dem Konzert erbeten.

Für alle Orgelinteressierten erläutert der Weimarer Organist des Abendkonzertes Dr. Wieland Meinhold noch zuvor die "Königin der Instrumente" hautnah. Direkt neben dem Spieltisch der historischen Meyer-Orgel haben Beuscherinnen und Besucher ab 16:15 Uhr Gelegenheit, technische Raffinessen zu erfahren.