Einführung des neuen Stadtkirchen-Pastors Hagen Mewes

Veranstaltung Stadtkirche Celle, 12. Juli 2024

Am 14.07.2024, 10:00 Uhr

„Zuhören und wahrnehmen“, so hat Hagen Mewes seine wichtigsten Aufgaben in seiner Anfangszeit im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle beschrieben. Wahrnehmen werden ihn am Sonntag, den 14. Juli 2024, die Besucherinnen und Besucher der Celler Stadtkirche. Im Gottesdienst um 10 Uhr wird Mewes durch Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart eingeführt.

Mewes, 1981 in Osterburg in der Altmark geboren, studierte zunächst Mathematik und Englisch auf Lehramt, ehe er sich nach einer längeren Auszeit auf dem Jakobsweg dazu entschied, eine Ausbildung zum Diakon zu beginnen. 2009 begann er sein Theologiestudium, sein Vikariat absolvierte der dreifache Familienvater in Tangermünde bei Stendal. Seit 2020 war er als Pastor im Kirchspiel Mieste aktiv.