„Fantasie!“ – Friedenskonzert mit Star-Organist Torsten Laux in Winsen

Veranstaltung Winsen (Aller), 28. Mai 2024

Am 02.06.2024, 18:00 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 2. Juni 2024, lädt die Winsener S. Johannes der Täufer-Gemeinde zu einem besonderen Event, Um 18 Uhr gibt sich der renommierte Organist und Komponist Torsten Laux die Ehre. Der Preisträger von diversen internationalen Orgelwettbewerben wurde 2012 zum „Organist des Jahres“ ausgezeichnet, seine Konzertreisen haben ihn bereits bis nach China, Japan oder Neuseeland geführt.

Mitgründer des Düsseldorfer Orgelfestivals

2006 gründete er das jährlich stattfindende Internationale Düsseldorfer Orgelfestival, das sich seitdem zu einem der größten und renommiertesten Musikfestivals entwickelt hat. Laux, seit 1999 Professor für Orgel an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, wohnt in Kaiserslautern.

Am Sonntag macht er nun Halt in Winsen (Aller), um in der St. Johannes der Täufer-Kirche ein Friedenskonzert zu spielen. Der vielversprechende Titel des Konzerts: „Fantasie!“ Die Gemeinde überträgt das Konzert auf eine Großbildleinwand, so haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, dem Künstler ganz aus der Nähe bei der Arbeit zuzuschauen.