Gottesdienst zum 75. Geburtstag des Grundgesetztes in Nienhagen

Veranstaltung Nienhagen, 23. Mai 2024

Am 12.05.2024, 16:30 Uhr

Am 23. Mai vor 75 Jahren trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Nienhagens Bürgermeister Jörg Makel und Pastor Uwe Schmidt-Seffers laden anlässlich dieses Jubiläums zu einem Gottesdienst am 26. Mai um 10 Uhr in die Laurentiuskirche ein.

Um möglichst vielen Stimmen zu diesem Jubiläum Raum zu geben, bitten Bürgermeister und Pastor um ein persönliches Statement, das namentlich - oder anonym, wenn gewünscht – mit anderen Beiträgen auf einer Wandtafel in dieser Kirche veröffentlicht werden soll. Dieses Statement soll eine Vervollständigung des Satzes: „Ich lebe gerne in Deutschland, weil …“ sein und kann sich auf den Inhalt des Grundgesetzes beziehen oder auf andere für unser Land bemerkenswerte persönliche Beobachtungen oder Einschätzungen.

Die Beiträge bitte senden an: Uwe.Schmidt-Seffers@evlka.de