Chormusical Bethlehem: Gemeinsam von Glaube, Liebe und Hoffnung singen!

Nachricht 17. September 2024

Bei dem Chormusical Bethlehem von Michael Kunze und Dieter Falk ist der Chor der Star. Bis zu 2.400 Sängerinnen und Sängern erzählen gemeinsam mit einer Live-Band und einem Musicalensemble am 14.12.2024 in der ZAG arena in Hannover die Geschichte von Weihnachten.

1.800 Sängerinnen und Sänger sind schon angemeldet. Alle können mitmachen! Familien, Einzelpersonen, Gruppen, Chöre. Wer Freude am Singen hat, ist hier genau richtig. So wie es bereits im Kirchenkreis Celle unter der Leitung von Anja und Ingfried Schawohl geschehen ist.

Mit einem Songmix aus Gospel, Weihnachtsliedern und bekannten Melodien zeigt das Chormusical, dass die Botschaft der Weihnachtsgeschichte immer noch aktuell ist: Und so werden die abstrakten Fragen von Flucht und Vertreibung, Verantwortung und Gerechtigkeit sowie von Konflikt und Frieden durch die moderne Erzählweise und Ausstattung des Stücks überraschend nah und persönlich.

Das große Event ist ein Gemeinschaftsprojekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Stifte Creative Kirche. Den Mega-Chor dirigieren werden Jan Meyer (Referent für Gospel-, Jazz- und Popchöre in der Landeskirche Hannover und Kantor an der Gospelkirche Hannovers) und Micha Keding (Gospelchorleiter, Musiker, Dozent für Chorleitung und Popkantor für den Kirchenkreis Verden).

Bis zum 18.09.2024 gilt noch der Frühbucherrabatt. Ab dem 28.09.2024 beginnen die Proben.