100 Gäste feiern bei „Let´s Rock the Church!“

Nachricht 14. Juni 2024

Auch so eine Aufgabe, die man als junger Mensch lernen muss: Das Beste aus einer schwierigen Situation machen. Über ein Jahr lang hatten sich Jugendliche und Teamer aus der Evangelischen Jugend Celle auf das Landesjugendcamp vorbereitet, dann musste es aus witterungsbedingten Gründen für den Kirchenkreis abgesagt werden.

Workshops, Karaoke

Groß war die Enttäuschung, noch größer die Energie, eine würdige Alternative aus dem Boden zu stampfen. Innerhalb kürzester Zeit organisierte sich ein Jugendfestival mit Andacht, Spielshow, Workshops, Karaoke, Essen und Live-Musik, das unter dem Motto „Let´s Rock the Church!“ in Hambühren gefeiert wurde. 100 Besucherinnen und Besucher genossen die großartige Atmosphäre und feierten die Gemeinschaft.

Kirchenkreisjugendwartin Susanne Mauk bedankte sich bei allen Helfer*innen und der Kirchengemeinde Hambühren, die dieses Festival so kurzfristig möglich gemacht hatten.

Hier gibt es ein Video vom Jugendfestival!