Gottesdienst und Konzertlesung zu Johnny Cash am Sonntag in Nienhagen

Veranstaltung Nienhagen, 30. April 2024

Am Sonntag, dem 5. Mai zeichnet SPIEGEL-Bestseller-Autor Uwe Birnstein das dramatische Leben und den Glauben Johnny Cashs in einer Konzertlesung um 11.15 Uhr in der Laurentiuskirche nach.

"Am liebsten Gospel und Trost im Glauben"

Der gelernte Theologe Uwe Birnstein, der auch als Musiker unterwegs ist, präsentiert Songs von Cash live und spricht darüber, warum der „Man in Black am liebsten Gospels sang und Trost im Glauben fand“. Das ist auch der Titel des Buches, das Birnstein im vergangenen Jahr anlässlich des 20. Todestages von Johnny Cash im Münchener Verlag Neue Stadt veröffentlicht hat.

„Vor der Konzertlesung“, so Pastor Uwe Schmidt-Seffers, „wird Uwe Birnstein im Gottesdienst ab 10 Uhr drei Lieder von Cash präsentieren, von denen ich das Lied „Lord I pray“ in meine Ansprache einflechten werde. Ich freue mich auf diesen besonderen Vormittag mit unserem Gast aus München.“